• Triple Six Highlights

  • Clubmitglieder 2019

  • Eine hand-voll Rheinkiesel

  • Clubmitglieder 2018

  • Der Rhein bei Rhein Stein 666 im Nebel

  • Clubmitglieder 2017

  • Showtanz

  • Virtueller Square Dance

  • Rhine Stone 666 Badge

Willkommen liebe Square Dancer

Auf unserer Webseite findet ihr alles Wissenswerte über unseren Club: Von faszinierenden Infos rund um den Squaredance über die neuesten Nachrichten bis hin zu unserem Veranstaltungskalender). Wir freuen uns besonders darauf, euch bei unseren wöchentlichen Clubabenden zu treffen. Schaut vorbei und taucht gemeinsam mit uns in die begeisternde Welt des Squaredance ein!

Der nächste Termin ist am 03.03.2024 von 17:00 bis 20:00 Uhr mit Caller(in) Torsten Singer und Level MS-Class/PLUS.

In unserer Community dutzen wir uns alle, ganz nach amerikanischem Vorbild – so fördern wir ein freundschaftliches und unkompliziertes Miteinander.

Ihr habt eine Frage? Wendet Euch an unseren Vorstand oder nutzt unser Kontaktformular.

Ihr wollt bei den Rhine Stones Mitglied werdenHier haben wir weitere Informationen für Euch gesammelt.

Bis bald in einem Square!

Aktuelles

Event

Karneval Clubabend

Gruppenfoto schunkelnd
Am Sonntag, den 28. Januar 2024 fand der Club-Karneval Abend mit Besuch des Ranzler Dreigestirns, mehreren Tanzgruppen und Caller Frank Figge in unserer Turnhalle statt. Bei karnevalistischer Tanzmusik und einer Mitmachrunde für unsere Gäste, haben wir mit Punsch Kaffee und Fingerfood gefeiert und getanzt.

Event

Jahresabschluss

Jahresabschluss Am Sonntag, den 17.12.2023, feierten wir unseren Jahresabschluss mit Caller Frank Figge mit Punsch, Kaffee und Fingerfood!!!
Jahresabschluss_2023
Vielen Dank an alle Mitglieder, den Caller und auch an unsere Gäste. Es war ein schöner Jahresausklang.

Aktuell

Aktuelle Mainstream Class

Kurs Zur Zeit findet wieder eine Mainstream Class statt.

Die Übersicht der bisher vermittelten Calls finden unsere Students in der jeweils hier veröffentlichten aktuellen Teaching-List. Teaching-List.pdf

Die Graduation wird beim Clubabend am Sonntag, den 03. März 2024 stattfinden!

Aktuell

Mainstream Class beendet

Kurs

Alle Teilnehmerinnen unserer Mainstream Class wurden am 8. Oktober 2023 graduiert. Wir freuen uns besonders, sie alle als neue Vereinsmitglieder begrüßen zu dürfen.

20231008_Graduation

Event

Sommerfest

Unser jährliches Sommerfest feierten wir am 15. Juli 2023 im Vereinsheim des Motorsport Clubs Ranzel mit unseren Mainstream-Students. Es gab ein umfangreiches Buffet und selbst Mitgebrachtes vom Grill. Wir haben fröhlich gefeiert und zu Singingcalls aus der Konserve getanzt.

Sommerfest

Aktuell

Verabschiedung Jorgos

Am Samstag, den 8. Juli besuchte eine Delegation der Rhinestones unser Stammlokal in Lülsdorf, das den Abschied des bisherigen Besitzers Jorgos an seinem Geburtstag feierte. Wir gratulierten und verabschiedeten ihn mit einem Rheinstein und bedankten uns für die jahrelange gute Bewirtung nach unseren Clubabenden.

Verabschiedung Jorgos

Event

Tanz auf dem Vulkan

In diesem Jahre führte der Jahresausflug des Square Dance Clubs „Rhine Stone 666“ über das Wochenende vom 9.-11. Juni 2023 in die wunderschöne Vulkaneifel.

Gruppenfoto Sommerfreizeit

Mehr Informationen findet Ihr in unserer Pressemeldung.

Aktuell

Bannerrückholung aus Düsseldorf

Clubmitglieder bei Bannerrückholung
Am 16. Juni 2023 holten wir mit acht Tänzer unser Banner (Rheinstein 666) von der Squarecompany Düsseldorf zurück. Es war seit 02.09.2018 bei der Squarecompany (SC). Unser Mitglied Ernst nahm unser Banner vom Präsidenten der SC in Empfang.

Die Liste der von uns gehaltenen Banner anderer Clubs, sowie die jetzt leere Liste von Bannern, die andere Clubs von uns halten, könnt Ihr in unserer Bannerliste einsehen.

Aktuell

Neuer Vorstand gewählt

In der Mitgliederversammlung am 21. Mai 2023 stand die Wahl eines neuen Vorstandes im Mittelpunkt. Mit großer Freude verkünden wir, dass Christian als neuer Präsident gewählt wurde und Erika das Amt der Secretary übernimmt. Peter wurde in seiner Position als Treasurer wiedergewählt.

Christian bringt als Ehrenmitglied umfangreiche Erfahrung und ein tiefgreifendes Engagement für unseren Club mit. Ebenso freuen wir uns, Erika als neue Secretary im Vorstand begrüßen zu dürfen. Mit ihrer organisatorischen Expertise und ihrem Engagement wird sie eine wertvolle Bereicherung für unser Team sein. Ein großer Dank gebührt Peter, der als Treasurer erneut das Vertrauen der Mitglieder erhalten hat. Mit seiner finanziellen Kompetenz und seinem verlässlichen Einsatz wird er die Finanzen unseres Clubs auch weiterhin gewissenhaft verwalten.

Wir möchten Petra und Cäcilie, den scheidenden Vorstandsmitgliedern, unseren herzlichen Dank aussprechen. Ihre wertvolle Arbeit und ihr Engagement haben den Club maßgeblich geprägt. Wir sind dankbar für ihren Einsatz und ihre Beiträge, die uns auf unserem Weg vorangebracht haben.

Event

TSH 2023

Am 6. Mai 2023 fand unser Special zum 30+1 jährigen Bestehen unseres Clubs statt! Unser Hauptcaller Nils Trottmann hat für gute Stimmung und gute Laune gesorgt. Als Caller from the Floor haben Rene, Ralf, Edith und Torsten unterstützt.

Caller des Specials

In einigen Zeitungen erschien ein Artikel über unser Special. Hier findet Ihr unsere zusammenfassende Pressemeldung.

Tanzende Menge

Aktuell

Showtanz in Rheidt

Am 3. Mai 2023 hatten wir einen Auftritt beim Seniorennachmittag der Frauengemeinschaft der katholischen Kirchengemeinde St. Dyonisius in Niederkassel Rheidt. Unser Caller war Calle Ackermann von den Victory Castles in Siegburg.

Gruppenbild

Aktuell

Special Tanz auf dem Vulkan

Einige unsere Clubmitglieder waren am 29. April 2023 zum Tanz auf dem Vulkan in der Eifel bei den Alfbach Swingers.

Gruppenbild

Aktuell

Großer Clubabend

Kurs Am Sonntag den 16. April 2023 fand ein großer Clubabend mit über 40 Teilnehmern statt, zu dem neben unseren Mitgliedern und Gästen von anderen Clubs auch Teilnehmer der VHS-Class (s.u.) teilgenommen haben, sowie Besucher und Angehörige, die sich Squaredance mal aus der Nähe ansehen wollten.

Wir tanzten in traditioneller Tanzkleidung angeleitet durch unseren Caller Torsten Singer mit den Leveln Basic 1, Mainstream und PLUS. Für die Besucher wurde auch eine Mitmachrunde getanzt.