• Triple Six Highlights

  • Clubmitglieder 2019

  • Eine hand-voll Rheinkiesel

  • Clubmitglieder 2018

  • Der Rhein bei Rhein Stein 666 im Nebel

  • Clubmitglieder 2017

  • Showtanz

  • Virtueller Square Dance

  • Rhine Stone 666 Badge

Willkommen liebe Square Dancer

Auf unserer Webseite findet Ihr Informationen über unseren Club, Clubabende (Termine im Kalender), Squaredance, Ansprechpartner usw. . Wir freuen uns auf einen Besuch von Euch.

English Flag
Some information, news and our calendar can be viewed in English as well.

Ihr habt eine Frage? Wendet Euch an unseren Vorstand oder nutzt unser Kontaktformular. Ihr wollt bei den Rhine Stones Mitglied werdenHier haben wir weitere Informationen für Euch gesammelt.

Clubmitglieder gelangen über den Link unten auf jeder Seite in den Internen Bereich. Oder ihr tippt direkt clubintern.rhinestone666.de im Browser ein.

Bleibt alle gesund! Bis bald in einem Square!

Aktuelles

Aktuell

VHS Squaredance Kurs

Kurs Über die VHS bieten wir ab Donnerstag, 23. Februar 2023 einen Kurs zum Lernen von 30 Square Dance Figuren mit dem Caller Torsten Singer an.

Alle erforderlichen Informationen und die Anmeldemöglichkeit finden sich im aktuellen Programm der VHS oder auf der Webseite der VHS Troisdorf Kurs Square Dance.

Event

Karneval 2023

Karneval Die Karnevalssession 2023 ist in vollem Gange und auch wir wollen dieses Jahr endlich wieder richtig feiern.

Am Sonntag, den 29.01.2023, findet in der Zeit von 16:00 bis 20:00 Uhr unser karnevalistischer Clubabend in der Turnhalle an der Berliner Straße statt.

Es werden uns die Tollitäten des Ranzeler Karnevals besuchen, Frank Figge legt fröhlich auf und callt. Für das leibliche Wohl sorgt unser kleines Büffet und die Kaffee/Tee-Bar.

Kostümierung ist erwünscht und Gäste sind (nach Voranmeldung) willkommen.

Aktuell

50 Jahre KG Rut Wiess

50 Jahre KG Rut Wiess

Am Samstag, den 14.01.2023, besuchten unsere Vorstandsmitglieder Cäcilie und Peter die KG Rut Wiess. Im Namen des Clubs gratulierten sie mit einer kleinen Spende zum 50-jährigen Bestehen und kehrten mit einem Orden wieder zurück.

Event

Jahresabschluss 2022

Gruppenbild Jahresabschluss 2022

Jahresabschluss Am Sonntag, den 11.12.2022, feierten wir in kleinem Kreis unseren Jahresabschluss mit Caller Frank Figge mit Punsch, Kaffee und Fingerfood!!! Neben Squaredance zu alten und neuen Weihnachtsliedern wurde auch gemeinsam gesungen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Gästen und Besuchern unserer Webseite eine schöne Vorweihnachtszeit und freuen uns auf unseren ersten Clubabend im neuen Jahr am 8.1. mit Ralf Bender ab 17 Uhr.

Event

TSH 2023

TSH am 6. Mai 2023

Der Termin für das Triple Six Highlights 2023 steht fest.

Am 6. Mai 2023 laden wir euch zu unserem Special zum 30+1 jährigen Bestehen unseres Clubs ein! Wir freuen uns, dass wir Nils Trottmann als Caller für unser TSH gewinnen konnten.

Event

DoSiDome 2022

DoSiDome 2022

Am 10. September 2022 besuchten wir mit 7 Mitgliedern das DoSiDome Special der Colonia Swingers mit Gästen aus 54 Clubs. Mit 3 Callern gab es durchgehend Tanz und Spaß. Wir bedanken uns für den tollen Tag bei Euch!

Event

Clubausflug

Gruppenbild Sommerfreizeit 2022

Über das Wochenende vom 26. bis 28. August 2022 waren wir in Bad Neuenahr. Dort haben wir das 30 jährigen Clubbestehen mit den Callern Sven und Marion gefeiert. Es wurde gegrillt, viel getanzt und gelacht und eine Tour durch die römische Geschichte gemacht. Weiter lesen ...

Aktuell

Neues zu Clubabenden

Wir tanzen wieder in der Turnhalle neben dem Schwimmbad in Lülsdorf!

Unsere Clubabende finden sonntags von 17 bis 20 Uhr mit MS und PLUS im Wechsel statt. Weiteres zu den Terminen und Callern im Kalender.

Die Coronabeschränkungen sind aufgehoben. Wir bitten allerdings alle am Clubabend teilnehmenden Tänzerinnen und Tänzer, weiterhin auf die Handhygiene zu achten und die Hände nach jedem Tipp zu desinfizieren.

Gäste sind willkommen und sollten sich sicherheitshalber beim Vorstand anmelden.

Event

Mitgliederversammlung 2022

Vorstand 2023

Am 6. Mai fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Rhine Stone 666 statt. Aufgrund einer Änderung der Satzung wurde der gesamte Vorstand neu gewählt. Die Position des Vize-Präsidenten wird es nicht mehr geben. Wir bedanken uns bei unserem langjährigen Präsidenten, Ehrenmitglied und zuletzt Vize-Präsident Christian Jahn für seine Verdienste.

Die bisherige Präsidentin Petra Boy wurde ebenso wie die Schriftführerin Cäcilie Lütz erneut in Ihre Ämter gewählt. Sigrid Eschert zieht sich als Schatzmeisterin zurück. Wir bedanken uns auch bei Ihre für Ihre Verdienste. Als neu gewählten Schatzmeister freuen wir uns auf Peter Lütz.

25 Jahre Weiterhin beschloss die Mitgliederversammlung die Änderung der Zeiten der Clubabende, eine neue Geschäftsordnung, sowie die Durchführung einer Clubfreizeit und eines Specials im Jahr 2023, um dessen Planung sich ein unmittelbar gegründeter Ausschuss kümmern wird.

Schliesslich erhielt Ahmat als langjähriges Mitglied eine Urkunde für 25 Jahre Clubmitgliedschaft.

Event

PLUS-Workshop

Plus-Workshop

Am 12. März nahmen zwei unserer frisch graduierten PLUS-Students am PLUS-Auffrischungs-Workshop der Ironhill Sandhoppers in Eisenberg (Pfalz) mit ca. 30 Teilnehmern aus einem Dutzend Clubs teil.

Alle Teilnehmer waren geimpft und getestet.

Event

PLUS-Class Graduation

Class-Manager und Class-Mitglieder

Am 20. Februar und am 6. März fand die erfolgreiche Graduation der PLUS-Class statt, die im letzten halben Jahr fleissig die neuen Figuren gelernt hatte. Wir danken unseren Class-Managerinnen Birgit und Inga und wünschen den frisch graduierten viel Erfolg und Spass beim Tanzen.