Zum Triple Six Highlights haben im Jahr 2006 die Zeitungen Niederkassel aktuell und die Montagszeitung berichtet. Unser Pressespiegel führt die Berichte der Zeitungen aus:

Square Dance Triple Six Highlight in Lülsdorf

Niederkassel Aktuell am 10. Mai 2006
Lülsdorf - (ti) Seit 1995 veranstalten die Rhine Stone 666 jährlich ein Square-Dance-Special, der nicht ohne Grund Triple Six Highlight genannt wird. Dieses Jahr erschienen mehr als 260 Gäste aus ganz Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

Die Präsidentin der Rhine Stones erklärte, dass es leider nur 260 Gäste geworden seien, weil die räumlichen Möglichkeiten der Aula nicht ausreichend groß waren. Platz war dringend nötig, denn Square Dance ist ein Gruippentanz und die ausladenden Petticoats der Damen benötigen auch eine Menge an Platz.
Dieses Jahrestreffen findet jedes Mal unter einem anderen Motto statt. Dieses Jahr wurde das Motto "Fan-Kurve" passend zur Fussball WM ausgewählt.
Als besonderes Highlight präsentierten die so genannten Caller, die Ansager der Tänze, einen kurzen Sketch. Inhalt war das fiktive Endspiel Deutschland gegen Jamaika.

Square Dance Rhine Stone 666

MoZ Ausgabe 16/06 - Großes Treffen mit 240 Tänzern
(Dh) Einmal im Jahr laden die Niederkasseler Square Dancer zum Triple Six Highlight.
Dieser Einladung kamen am Samstag über 250 Gäste aus nah und fernnach. Squaredance entstand im Zuge der BEsiedlung des amerikanischen Westens als Siedler aus ganz Europa aus ihren jeweiligen Volkstänzen eine gemeinsame Tanzform entwickeltsn.
In Deutschland gibt es derzeit etwa 430 Squaredance Clubs.
Beim Squaredance stehen sich jeweils acht Tänzer in einem Square (Quadrat) gegenüber und tanzen nach den Anweisungen eines so genannten Callers. Das Basisprogramm des Squaredance umfasst rund 70 Figuren, die der Caller fast beliebig miteinander kombinieren kann. Die Tänzer kennen lediglich die einzelnen Figurenm nicht aber deren Reihenfolge. Squaredance ist also kein einstudierter Tanz, sondern die Tänzer müssen sehr genau zuhören, was der Caller ihnen vorgibt, um es anschliessend ausführen zu können. Auch gibt es keine Wettbewerbe oder Turniere. Die Rhine Stone Triple Six hatten als Caller Thorsten Hubmann, Jens Klusmann und Andy Nolden verpflichtet. Die frei brachten die Tänzer mit ihren Kommandos und Gesängen in Schwung.
Auch für die Verpflegung der Gäste war bestens gesorgt. Gab es nachmittags Kaffee und Kuchen, so stärkte man sich am Abend an einem reichhaltigen Buffet.Jedes Triple Six Highlight steht unter einem bestimmten Motto. 2006 stand aktuell ganz im Zeichen der Fußball-WM und wirde von den Gästen begeistert aufgenommen.

Square Dance Triple Six Highlight der Rhine Stones

Niederkassel Aktuell am 15. und 29. März 2006
Lülsdorf - (cob) Der Niederkasseler Square Dance Club Rhine Stone 666 erwartet am Samstag, 8. April, rund 200 Square Dancer aus dem gesamten Bundesgebiet zu seinem diesjährigen Triple Six Highlight. In der Aula des Kopernikus Gymnasiums in Lülsdorf werden die Square Dancer von 13.30 Uhr bis 21.45 Uhr ihr gemeinsames Hobby vorführen. Gegen 18.30 Uhr führen die Rhine Stones mit einem kleinen Sketch in das diesjährige Motto des Highlights ein, das bis zum Veranstaltungstag geheim bleibt. Interessierte Zuschauer sind eingeladen, sich das farbenfrohe Treiben anzuschauen.
Der Eintritt ist für nichttanzende Gäste frei. Für interessierte Gäste, die an einer Square Dance Class teilnehmen möchten, liegen Informationen der befreundeten Nachbarclubs, Bonn Square Dance Group in Bonn und Victory Castle Rebels in Siegburg aus.
Neben Tanz und toller Musik sorgen eine Cafeteria und ein Imbiss mit herzhaften Köstlichkeiten für das leibliche Wohl.
Weitere Informationen rund um das Triple Six Highlight gibt es telefonisch unter 02208 / ######.