Karneval 2022

Für Sonntag, den 6. Februar 2022, hatte der Square Dance Club „Rhine Stone 666“ den jährlichen Club-Karneval in einer Gaststätte geplant. Da eine solche Veranstaltung zurzeit nicht möglich ist, trafen sich die Square Dancer in schönen Kostümen und lustigen Masken zu einem karnevalistischen Club-Abend in der Turnhalle am Schwimmbad.

Der Caller „Franke Figge“ hatte aus seinem großen Musikfundus die schönsten Karnevalslieder ausgesucht und sorgte für besten Rhythmus und beste Stimmung. Square Dance kann eben zu jeder Musik getanzt werden. Zudem trugen einzelne Mitglieder nette Sketche vor. Es war ein gelungener, lustiger Abend.

Vorher hatten die Mitglieder der Plus-Class fleißig geübt. Sie legen in zwei Wochen ihre Prüfung ab. Das Vereinsleben findet – zwar mit Einschränkungen - wieder statt. Das Tanzen mit Maske ist etwas anstrengender, aber alle sind glücklich, sich wieder treffen und tanzen zu können.

Leider musste die für April geplante Veranstaltung „Triple Six Highlights“ wegen Corona abgesagt werden. Der Club wird daher sein 30jähriges Bestehen anlässlich des Jahresausfluges im August feiern. So ist es jedenfalls geplant.
Weitere Informationen über den Square Dance Club „Rhine Stone 666“ findet Ihr unter www.rhinestone666.de.

Dieser Artikel ist in der Niederkassler Montagszeitung am 12.02.2022 und in der Zeitung Niederkassel Aktuell am 19.02.2022 erschienen.