Jahresausklang 2021

12.12.2021

Jahresfoto 2021

Am Sonntag, 12. Dezember 2021, fand der Jahresabschluss der Square Dancer in der weihnachtlich geschmückten Turnhalle am Schwimmbad in Niederkassel statt.

Auf die traditionelle Square-Dance-Kleidung wurde verzichtet, da die Corona- Schutzverordnung nicht nur 2G und Maske, sondern auch geöffnete Fenster vorschreibt. So ziehen wir uns warm an und tanzen fleißig. Der Caller, Frank Figge, verstand es, mit seiner Musikauswahl für eine weihnachtlich-fröhliche Stimmung zu sorgen.

In diesem Jahr konnte erst sei Juni wieder in der Halle getanzt werden. Nach einer 10-monatigen Pause war die Freude darüber groß. Am 12. September wurden die Class-Mitglieder, die bereits 2019 mit ihrem Kurs begonnen hatten, endlich graduiert. Ende Oktober startete eine Plus-Class, d.h. Tanzen für Fortgeschrittene.

Einige Club-Mitglieder machten im Oktober einen gemeinsamen Ausflug nach Mainz mit Kulturprogramm und Tanz bei einem befreundeten Club. Auf die sonst üblichen gegenseitigen Club-Besuche mit vielen Tänzern sowie Tanzaufführungen musste auch in diesem Jahr verzichtet werden.

Die Square Dancer hoffen, dass im neuen Jahr wieder mehr Aktivitäten möglich sind. Am 23. April 2022 möchte der Club sein 30-jähriges Bestehen im Rahmen der „Triple Six Highlights“ mit hoffentlich vielen Gästen feiern.

Nach einem schönen Abend verabschiedeten sich die Mitglieder mit vielen guten Wünschen für das neue Jahr und freuen sich auf die Club-Abende in 2022.

Weitere Informationen über den Square Dance Club „Rhine Stone 666“ findet Ihr unter www.rhinestone666.de.

Previous Post