Tanzfläche des TSH23

Am Samstag, 6. Mai 2023, fand nach drei Jahren Corona-Pause wieder das beliebte Special der „Rhine Stones“ in der Aula des Kopernikus-Gymnasiums statt. 140 Tänzer aus 40 verschiedenen Clubs tanzten mit viel Freude zu den „Calls“ von Nils Trottmann.

Mit seinen einfallsreichen Schrittfolgen und seiner lockeren und humorvollen Art konnte Nils die Tanzenden bis zur letzten Minute begeistern. Die Tanzfläche war mit fröhlichen Gästen während der ganzen Veranstaltung bestens gefüllt. In einer „Pause“ hielten die Caller:in Edith, René, Ralf und Torsten die Tänzer in Schwung. Für das leibliche Wohl sorgten - wie immer - die Clubmitglieder mit einem großen Angebot an Kuchen und herzhaften Speisen.

Leider konnte im letzten Jahr das 30jährige Bestehen des Square Dance Clubs nicht gefeiert werden. So hieß das Motto in diesem Jahr „30+1“. Als Überraschung traten einige Club-Mitglieder im Matrosen-Outfit auf und präsentierten eine Square-Dance-Fassung des Wellerman-Songs. Den Refrain konnten alle mitsingen und anschließend auch dazu tanzen.

Die tüchtigen Organisatoren freuten sich über den Dank und die positiven Rückmeldungen der Gäste, vor allem, wenn es heißt: Bis zum nächsten Jahr. Mit viel Applaus endete die Veranstaltung um 19.00 Uhr. Gut gelaunt traten die Gäste die Heimreise an. Einige hatten noch einen weiten Weg, z.B. nach Stuttgart oder Brüssel.

Pressemeldung herunterladen

Früherer Beitrag Übersicht Nächster Beitrag