Am Freitag, 12. März 2021, fand die Mitgliederversammlung des Square Dance Clubs per Zoom statt. Im Vorfeld wurden ausführliche Informationen sowie Unterlagen zur Briefwahl versandt. Nur auf diesem Wege war es möglich, die für eine ordentliche Mitgliederversammlung erforderlichen Formalitäten zu erfüllen.

Weiter lesen ...

Die Tänzer des Square Dance Clubs „Rhine Stone 666“ lassen sich von Corona nicht unterkriegen und bieten sogar eine virtuelle "Schnupperstunde" im März an.

Weiter lesen ...

Um die Zeit zu überbrücken, bis wieder in einer Halle getanzt werden darf, finden die wöchentlichen Club-Abende des Square Dance Clubs "Rhine Stone 666" zu Hause vor dem Laptop als Two-Coules - 2 Paare - statt.

Weiter lesen ...

Frauenpower

03.02.2020

Nach einem erfolgreichen Jahr 2019 fand am Freitag, 31. Januar 2020, in der Gaststätte „Zur Krone“ die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung des „Rhine Stone 666 Square Dance Club Niederkassel e.V.“ statt. Im Vorfeld hatten alle Mitglieder vorbereitende Unterlagen erhalten. So konnten die üblichen Formalien zügig erledigt werden. Nach 15 Jahren Arbeit im Vorstand, davon 13 als Präsident, stand Christian Jahn nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Zur neuen Präsidentin wurde die amtierende Vizepräsidentin Birgit Rudolf gewählt. Die Position der Vizepräsidentin bekleidet jetzt Angelika Nawarra. Die Schatzmeisterin wurde für zwei weitere Jahre wiedergewählt.

Weiter lesen ...

Auch in diesem Jahr fand der Jahresabschluss der Square Dancer in der festlich und phantasievoll dekorierten Turnhalle am Schwimmbad statt. Der Caller Frank Figge zauberte mit einer besonderen Liederauswahl eine weihnachtlich-fröhliche Stimmung. Chic gekleidet wurde fleißig das Tanzbein geschwungen. Zur Stärkung gab es ein abwechslungsreiches Büfett, von süß bis sauer und herzhaft, für jeden Geschmack war etwas dabei. Ein alkoholfreier Punsch sorgte für wohlige Wärme.

Weiter lesen ...